Neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rennerod gewählt

Am 8. Oktober 2024 wurde Daniel Schmidt in einer offiziellen Wahl zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rennerod gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Oliver Güth an, der nach über 20 Jahren als Wehrführer sein Amt niederlegt und für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht.

Daniel Schmidt hatte sich im Vorfeld als einziger Kandidat zur Wahl gestellt und konnte die Mehrheit der anwesenden Wehrleute für sich gewinnen. Wehrleiter Heinz Werner Schütz als Wahlleiter führte die Wahl durch, unterstützt vom stellvertretenden Wehrleiter Klaus Wehr, sowie dem Bereichsleiter der Verbandsgemeinde, Eugen Penk. Als Wahlhelfer fungierte Adrian Stickel. Die Wahl fand in Anwesenheit des Verbandsgemeindebürgermeisters Gerrit Müller statt. Wehrleiter Heinz Werner Schütz wies daraufhin, dass zur Wahl fristgerecht eingeladen wurde und der Termin zudem im Verbandsgemeindeanzeiger veröffentlicht wurde.

In seiner Ansprache vor der Wahl skizzierte Daniel Schmidt seine Ziele als Wehrführer. Er betonte besonders die Bedeutung einer starken Kameradschaft und hob die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Aus- und Fortbildung der Feuerwehrleute hervor. Diese seien entscheidend, um den hohen Anforderungen im Umgang mit modernster, hochtechnisierter Ausrüstung gerecht zu werden und den Ausbildungsstand der Wehr zu sichern und weiterzuentwickeln.

Wir wünschen Daniel Schmidt viel Erfolg bei der Ausübung seines neuen Amtes und sind überzeugt, dass er die FF Rennerod in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Gleichzeitig sprechen wir Oliver Güth unseren herzlichen Dank für seine über zwei Jahrzehnte währende, engagierte Arbeit als Wehrführer aus. Seine langjährige Erfahrung und sein unermüdliches Engagement haben die Feuerwehr nachhaltig geprägt.

Previous Post