dsc_1351-small

Wahl der Kassenprüfer

Sonstiges

Begrüßung

Vorsitzender Fabio Güth eröffnet die Sitzung um 19:30 Uhr. Er weißt daraufhin, dass zur Jahreshauptversammlung fristgerecht im Anzeigenblatt der Verbandsgemeinde eingeladen wurde.

Bericht des Vorsitzenden

Fabio Güth berichtet von den Aufgaben und Aktionen des Kameradschaftsvereins im abgelaufenen Jahr 2023.

Tag der offenen Tür und Löschparty

Der Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus mit der Fahrzeugausstellung war eine gelungene Veranstaltung. Die Fahrzeugausstellung mit den Paten an jedem Fahrzeug und die Führungen durch das Gerätehaus durchgeführt von Bernhard Güth sind bei den Besucher gut angekommen. Großer Andrang herrschte bei der von Daniel Schmidt ausgearbeiteten und von ihm geleiteten Schauübung. Fabio bedankt sich bei allen die dazu beigetragen haben, das der Tag der offenen Tür so gut angenommen wurde und dem RKV für die Bedienung.

Der Tag klang aus mit der zum ersten Mal veranstalteten Löschparty. An dieser Abendveranstaltung war leider wenig Betrieb. Trotzdem wollen wir auch in 2024 einen erneuten Versuch starten und die Löschparty wieder anbieten. Als Termin steht der 14.09.2024 fest.

Ausflug nach Pozza di Fassa zusammen mit der Stadtkapelle

Ein voller Erfolg mit unvergesslichen Momenten war wieder der Ausflug nach Pozza di Fassa. Fabio lies die Tage in Pozza noch einmal Revue passieren und dazu im Hintergrund eine schöne Diaschau ablaufen.

Nach der Ankunft in Pozza startete der Tag mit einer kleinen Wanderung zum Mittagessen auf eine nahe gelegene Hütte. Wir genossen das Mittagessen bei Musik einer Liveband.

Anschließend ging es zur Besichtigung des Gerätehauses, wieder mit einem kleinen Imbiss. Abschluss des ersten Tages bildete ein Konzert die Musikvereins Pozza im Festzelt.

Am nächsten Morgen ging es um 9:00 Uhr auf zu einer Wanderung zur Casade Hütte, direkt am Wasserfall. Nach einer kurzen Anfahrt mit kleinen Bussen führte uns eine kurze einstündige Wanderung direkt zur Hütte. Das Mittagessen wurde an der Hütte auf der Außenterrasse eingenommen.

Nachmittags ging es weiter u.a. mit einem Konzert der Stadtkapelle Rennerod im Festzelt. Hier konnten wir uns von unserer besten Seite zeigen und brachten unseren italienischen Gastgebern mit unserem spontan gemischten Feuerwehr-Chor mit "Azuro" ein Ständchen. Selbst die italischen Besucher waren von der Stimmung im Festzelt begeistert.

Sonntag fand dann der große Festzug statt. Zusammen mit der Stadtkapelle nahmen wir an dem Umzug mit anschließendem Gottesdienst und Festzeltbesuch teil.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und am nächsten Morgen hieß es schon wieder Abschied nehmen. In Geiselwind wurde noch zusammen zu Mittag gegessen und gegen 22:00 Uhr erreichten wir wieder das Feuerwehrgerätehaus in Rennerod.

Alle die mit waren, waren begeistert von diesem Ausflug und erzählen auch Monate später noch davon wie schön dies gewesen ist. Trotzdem wäre eine größere Beteiligung an solchen Ausflügen zu wünschen. Alle Kamerad:innen sind dazu herzlich eingeladen. Ein solcher Ausflug trägt immer dazu bei, sich besser kennen zu lernen und den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken. Niemand wird bei einem Ausflug zur Teilnahme an bestimmten Events gezwungen. Es gibt immer die Möglichkeit sich auszuklinken und auf eigene Faust etwas zu unternehmen.

In 2024 ist kein mehrtägiger Ausflug geplant, daher möchten wir am 12.10.2024 einen Kameradschaftsabend veranstalten. Es wäre schön und ist ausdrücklich gewünscht, dass sich alle angesprochen fühlen und am Kameradschaftsabend anwesend sind.

Bericht des Kassenwarts

Volker Hanz als Kassenwart legt seinen Bericht dar. An Ausgaben gab es den Ausflug nach Pozza die Fassa und weitere kleine Anschaffungen die sich auf 9.545 € summierten.

Den Ausgaben standen Einnahmen in Höhe von 100 € durch eine Spende der Busfahrer, die uns nach Pozza gefahren haben und eine Spende Stadt in Höhe von ebenfalls 100 € entgegen.

Volker dankt in seinem Bericht seinem Stellvertreter, dem Vorstand und allen die ihn unterstützt haben.

Bericht der Kassenprüfer

Jörg Petry und Joachim Müller haben die Kasse geprüft. Jörg Petry bescheinigt dem Kassenwart in seinem Bericht eine fehlerlos geführte Kasse und bittet Entlastung des Vorstandes.

Die Entlastung des Vorstandes wird einstimmig, bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder, erteilt.

Vorstandswahlen

Fabio Güth schlägt vor das der Vorstand des Fördervereins geschlossen auch zum Vorstand des Kameradschaftsvereins gewählt wird.

Sein Vorschlag wird einstimmig angenommen und Vorstand des Fördervereins geschlossen auch zum Vorstand des Kameradschaftsvereins gewählt. Enthalten haben sich die Mitglieder des Vorstands.

Wahl der Kassenprüfer

Auch bei der Wahl der Kassenprüfer wird von Fabio Güth vorgeschlagen, dass die für den Förderverein gewählten Kassenprüfer auch zu Kassenprüfern des Kameradschaftsvereins gewählt werden. Auch dies wird einstimmig angenommen und die Kassenprüfer des Fördervereins werden, bei eigener Enthaltung, geschlossen als Kassenprüfer des Kameradschaftsvereins gewählt.

Sonstiges

Ehrenvorsitzender Adrian Stickels Dank geht an Fabio Güth für die Vorbereitung und Durchführung der Aktionen und die damit verbundene Arbeit im letzten Jahr. Fabio gibt den Dank zurück an Adrian.

Die Sitzung wird um 19:50 Uhr vom Vorsitzenden Fabio Güth geschlossen.

Es folgte der gemütliche Teil.