Homepage -> Förderverein -> Ausflüge -> Ausflug 2005 -> Der 2te Tag

Der 2te Tag

Nach dem Frühstück verließen wir um 09:00 Uhr unser Hotel.

Unser erstes Ziel war Sassnitz. Bevor wir zu einer Bootsfahrt zur Besichtigung der Kreideküste starteten, konnten wir noch ein U-Boot aus Großbritannien in Besitz nehmen.

Bei starkem Wind bestiegen wir dann unser Schiff zur Entdeckung der berühmten Kreideküste von Rügen. Einigen wird dieser Teil des Ausflugs jedoch in nicht so guter Erinnerung bleiben. Wir hatten sehr starken Seegang.

Danach ging es weiter zum Nördlichsten Punkt der Insel. Das Kap Arkona mit seinen berühmten Leuchttürmen.

Weiter ging es nach einem kurzen Fußmarsch zum kleinen Fischerdorf Vitt. Hier konnte sich noch einmal gestärkt werden bevor es zum Hotel zurück ging.

Weiter geht es mit dem 3ten Tag oder zurück zum Start