Sonntag, 23. Juli 2017 19:15 Alter: 7 Monat(e)

Kölner Treppenlauf 2017

Von: P. Steuper

Beim Kölner Treppenlauf sind 4 unserer Kameraden der FF-Rennerod gestartet und haben diesen außergewöhnlichen Wettbewerb in voller Montur und unter Atemschutz mit Bravour und hervorragenden Platzierungen gemeistert.

39 Stockwerke, 714 Stufen, 132 Höhenmeter, über 600 Teilnehmer, das sind die Eckdaten dieser außergewöhnlichen Veranstaltung.

Aus der VG Rennerod haben 8 Feuerwehrkameraden, davon 4 aus Rennerod selbst, teilgenommen. Aus der VG Wallmerod nahmen weitere 2 Kameraden teil.

Die Kameraden haben vorher nur insgesamt 4 mal trainiert und hatten dabei nur die Möglichkeit auf dem Aussichtsturm in Weidenhahn eine entsprechend hohe Treppe nutzen zu können. Wobei diese bei weitem nicht so viele Stufen hatte wie die beim Treppenlauf.

Der Lauf in der Feuerwehrwertung findet unter kompletter persönlicher Schutzausrüstung mit angeschlossenem PA statt. Alle Teilnehmer aus der VG Rennerod und der VG Wallmenrod haben das Ziel mit Luft erreicht.

Die Teilnehmer bedanken sich ausdrücklich bei der Feuerwehr Neustadt dafür, das sie den MTW leihen durften.

Weitere Informationen und auch Videos gibt es auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/FFRennerod/

Platzierungen

Team Schwarz Platz 40

Team Cachola Platz 70

Team Maihöfer Platz 75

Team Mähren Platz 77

Team Gotthard Platz 117

Insgesamt gab es 162 Platzierungen. Der Sieger auf Platz 1 benötigte für die 714 Stufen 6:15 Minuten.

Wer sich die weiteren Ergebnisse anschauen möchte, findet diese unter folgendem Link:

Ergebnisse Feuerwehr-Wertung mit PA - Männer/Mixed