Dienstag, 14. März 2017 19:55 Alter: 7 Monat(e)

Rosenmontagszug mit der FF-Rennerod

Von: P. Steuper

In diesem Jahr war eine Gruppe der FF Rennerod nach einigen Jahren Pause wieder beim Rosenmontagszug des RKV dabei.

Eine Gruppe junger Feuerwehrkameraden unter der Federführung von Klaus Mack und Christian Müller fanden sich bereits Ende 2016 bereit einen Wagen zum Rosenmontagszug des RKV zu gestalten. Unter dem Motto der 800 Jahr-Feierlichkeiten in Rennerod war ein Motiv schnell gefunden: "Dot all Spretzehaus" sollte beim Umzug durch die Straßen Rennerods gezogen werden.

Anfang 2017 wurde die Idee in die Tat umgesetzt und der Karnevalswagen in der Waschhalle der FF Rennerod zusammengebaut und gestaltet. In einigen Arbeitsstunden entstand eine wunderschöne Nachbildung des alten Spritzenhauses. Dieser Nachbau zusammen mit den historischen Uniformen der Feuerwehrkameraden war ein echtes Highlight des Rosenmontagszuges.

Vielen Dank allen, die daran mitgearbeitet haben und die FF Rennerod mit diesem schönen Motiv auf dem Umzug präsentiert haben.