Freitag, 13. Mai 2011 17:34 Alter: 13 Monat(e)

Notebooks für die Feuerwehr

Die HIL GmbH unterstützt seit ihrer Gründung gemeinnützige Organisationen. Elke Hierholzer (ITAbteilung, Zentrale Bonn) übergab stellvertretend für die HIL GmbH zwei Notebooks an die Stützpunkt-Feuerwehr RENNEROD (Westerwald).
22 Feuerwehreinheiten mit 530 Mitgliedern stehen Tag und Nacht für den Schutz der Bevölkerung bereit – freiwillig und ehrenamtlich. Wehrführer Oliver Güth freute sich sehr und sagte, diese beiden Geräte würden jeweils für die mobile Aus- und Weiterbildung innerhalb der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod, sowie für Verwaltungsaufgaben eingesetzt.
Der Vorsitzende Adrian Stickel bedankte sich bei der HIL GmbH für die freundliche Unterstützung und den dadurch möglichen weiteren Ausbau der Informations- und Kommunikationstechnik bei der Feuerwehr Rennerod. Als Folge der allgemeinen Kürzungen und Einsparungen bei den öffentlichen Finanzen seien die Feuerwehrleute auf dieses zusätzliches Engagement und die freiwillige finanzielle Unterstützung ihrer Arbeit durch Andere angewiesen.

(Autorin: Elke Hierholzer)