Homepage -> Startseite -> Aktuelles
Dienstag, 05. September 2023 19:53 Alter: 256 Tag(e)

Ein Tag voller Action und Information: Der Tag der offenen Tür bei der freiwilligen Feuerwehr Rennerod

Von: P. Steuper

Am 02. September 2023 öffnete die Freiwillige Feuerwehr Rennerod ihre Tore für die Öffentlichkeit und lud alle Interessierten herzlich ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zwischen 11:00 und 18:00 Uhr hatten die Besucher die Gelegenheit, die Arbeit der mutigen Feuerwehrleute näher kennenzulernen und einen aufregenden Tag zu erleben.






Höhepunkt des Tages war zweifellos die beeindruckende Schauübung, die um 15:00 Uhr stattfand. Hierbei wurde eine verunfallte Person schonend aus einem Unfallwagen gerettet. Dieses spektakuläre Ereignis zeigte eindrucksvoll, mit welcher Präzision und Professionalität die Feuerwehr Rennerod in Notfällen agiert.

Den gesamten Tag über standen die engagierten Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr den Besuchern zur Verfügung. In der Fahrzeugausstellung konnte man hautnah die beeindruckende Ausrüstung und die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr besichtigen. Bei Führungen durch das Gerätehaus erhielten die Gäste zudem einen Einblick in den Alltag der Feuerwehrleute und konnten ihre Fragen stellen.

Für die jüngsten Besucher gab es ebenfalls ein Highlight: Eine Hüpfburg sorgte für strahlende Kinderaugen und jede Menge Spaß. Die Kinder hatten die Gelegenheit, sich auszutoben, während ihre Eltern die vielfältigen Eindrücke des Tages genossen.

Nach einem ereignisreichen Tag lud die freiwillige Feuerwehr Rennerod zur Löschparty in ihrer neuen Fahrzeughalle ein. DJ Torti sorgte für die richtige Stimmung und die Gäste konnten den Tag in geselliger Atmosphäre ausklingen lassen.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Während des gesamten Tages gab es einen Imbissstand mit Gegrilltem und einen Getränkeverkauf, sodass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste.

Die Veranstaltung wurde vom Förderverein und der Freiwilligen Feuerwehr Rennerod gemeinsam organisiert und durchgeführt. Es war ein gelungener Tag, der nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam war. Die Feuerwehr Rennerod hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig ihre Arbeit für die Sicherheit unserer Gemeinde ist und wie viel Engagement hinter ihrer Tätigkeit steckt.