Homepage -> Förderverein -> Veranstaltungen -> 10 Jahre Gerätehaus am Alsberg

10 Jahre Feuerwehrgerätehaus am Alsberg

Wer hätte das gedacht: Dieses Jahr hat sich die Einweihung unseres neuen Feuerwehrgerätehauses bereits zum 10ten mal gejährt.

Am 2. Oktober 2004 haben wir unser neues Feuerwehrgerätehaus am Alsberg nach fast 2-jähriger Bauzeit mit einem großen Festakt eingeweiht. Unser 10-jähriges Jubiläum haben wir dieses Jahr am 19. Juli in einem etwas kleineren Rahmen mit einem Tag der offenen Tür und unserem alljährlichen Familientag gefeiert.

Neben dem offiziellen Teil mit den Ehrungen langjähriger, verdienter Feuerwehrmitglieder durch unseren Vorsitzenden Adrian Stickel wurde allen Interessierten einiges rund um den Feuerwehralltag präsentiert. Daneben kamen aber auch die jüngsten mit einer Hüpfburg und die jugendlichen beim Cola-Kistenstapeln und Bullriding nicht zu kurz.

Es gab eine umfangreiche Ausstellung feuerwehrtechnischen Geräts und jede Menge Gelegenheit zum Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch mit den Kameraden der Ortswehren. Auch interessierte Besucher nutzen die Möglichkeit sich über die Arbeit der Feuerwehren und der Jugendfeuerwehr zu informieren. Beeindruckt zeigten Sich viele von der Tatsache, dass erhebliche Mittel des Fördervereins in die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr fließen und unter anderem ein komplett neues Feuerwehrfahrzeug mit den Mitteln des Fördervereins angeschafft wurde.

Neben der interessierten Öffentlichkeit fanden auch einige Vertreter der örtlichen Vereine und aus Politik und Kirche den Weg an den Alsberg um der Freiwilligen Feuerwehr Rennerod zu Ihrem Jubiläum zu gratulieren und Ihr allzeit viel Erfolg bei Ihren Einsätzen zu wünschen.

Bei guter Unterhaltung und guter Verpflegung klang das Jubiläum mit dem alljährlichen Familientag der Freiwilligen Feuerwehr, nach einem fröhlichen Tag, am Abend aus.