Homepage -> Jugend -> JFW+Betreuer

Das Team der Betreuer

Die JF Rennerod trifft sich jeden Freitag zu Übungsstunden im Gerätehaus. Betreut wird die Truppe dabei von Ihrem Jugendwart, vier Betreuern und einer Betreuerin. Diese bereiten die Übungsstunden vor und bieten den Mitgliedern der JF ein abwechslungsreiches Programm aus Feuerwehrtechnik und allgemeiner Jugendarbeit. Mit Erfolg wurden bereits mehrere Ferienlager (Grömitz/Ostsee, 2001; Hölzerner See bei Berlin, 2003, Hörnum/Sylt, 2005, Oberstdorf 2008, Wyk/Föhr 2011, Zeltlager der DJF in Königsdorf 2014) sowie etliche Ausflugsfahrten organisiert. Neben den Tätigkeiten in der eigenen Jugendfeuerwehr ist das Team auch auf Ebene der Verbandsgemeinde-Jugendfeuerwehr und der Kreisjugendfeuerwehr aktiv. Sei es in Arbeitskreisen oder als Mitglied von Vorständen.

Also ein Job der mit dem Ende einer Übungsstunde noch lange nicht zu Ende ist.

Wer Fragen zu Ausbildung und Aktivitäten der JF Rennerod hat wendet sich an JFW(at)FF-Rennerod.de

JFWin Heike Müller
Pascal Pitton

Weiterhin wird das Team unterstützt von folgenden Betreuern:

Samira

Maurice