Homepage -> Jugend -> Unser Logo

Wenn die Feuerwehr Rennerod ein Logo hat, so wollte die JF dem nicht hinterherstehen und hat auf der Basis des Feuerwehr-Logos ihr neues "Erkennungszeichen" erstellt.

Eigentlich ist die JF und die FF eine "Feuerwehr". Die Jugend gehört bei der Feuerwehr Rennerod dazu und wird nicht als Anhängsel betrachtet. Dies spiegelt sich auch darin wieder, das der JF alle Möglichkeiten und Einrichtungen der FF offen gehalten werden um eine erfolgreiche Ausbildung und Jugendarbeit zu gestalten. Dies betrifft auch den Förderverein der die Jugendfeuerwehr immer wieder in seine Aktivitäten einbindet und finanziell unterstützt.

Daher sollte das Logo sich auch nur in soweit von dem der FF unterscheiden, das man beim Anblick des Logos erkennt hier handelt sich um die "Jugend der Feuerwehr Rennerod". Es wurde daher nur der Schriftzug Feuerwehr durch Jugendfeuerwehr ersetzt und der kleine Florini hinzugefügt.

Doch wer ist Florini ?

Florini ist das ultimative, abgefahrendste, verrückteste und zugleich liebenswerteste "Mitglied" das als Erkennungszeichen verpflichtet wurde.

Also viel Erfolg bei der Arbeit, Florini