Homepage -> Jugend -> Feriencamps -> Feriencamp 2005

(Hier kannst Du die Tagebuchseiten auswählen)

Anreise    24.07.    25.07.    26.07.    27.07.    28.07.   29.07.    30.07.    Abreise

Feriencamp 2005 in Hörnum /Sylt

Zwei Jahre ist es nun her, dass wir im Feriencamp waren. Zwei Jahre habe die Betreuer diese Feriencamp vorbereitet und jetzt ist es schon vorbei. Vom 23.07. bis zum 31.07.2005 waren wir zu Gast auf Sylt in der Ferienkolonie Möskendeel bei Hörnum. Was die JF Rennerod so alles erlebt hat kann man hier für jeden Tag des Feriencamps im Reisetagebuch nachlesen.

Hier noch einige allgemeine Informationen:

Sylt ist die nördlichste Insel Deutschlands. Mit einer Länge von ca 40 km ist Sie im durchschnitt nur ca. 1 km breit. Untergebrachte waren wir in der Ferienkolonie des Gemeinnützigen Vereins für Jugenderholung e.V. Mehr Informationen findet man unter  www.GVfJ.de

Wie war die Unterkunft und die Verpflegung?

Wir waren in 5 Zelten untergebracht. Es gab ein sehr modernes Duschhaus mit immer ausreichend warmen Wasser. Verpflegt wurden wir von der dortigen Küche. Die Mahlzeiten wurden in einem festen Gebäude eingenommen.

Wie wurde das ganze finanziert?

Über Geld spricht man nicht gerne. Aber man kann sagen, das jeder Teilnehmer einen Eigenanteil von 70 € geleistet hat. Der größte Teil wurde durch Spenden von Firmen und Geschäften aus Rennerod und durch das verteilen der „Gelben Säcke“ finanziert. Weitere Geldmittel wurden durch den Förderverein der FF Rennerod e.V. zur Verfügung gestellt. Im Nachgang konnten Zuschüssen bei Kreis und Land beantragt werden. Diese wurden auch gewährt.