Homepage -> Startseite -> Feuerwehrfest 2009 -> Veranstaltungen -> Festgottesdienst 16. Mai 2009

Festgottesdienst 16. Mai 2009

An Samstag den 16. Mai war es soweit. Der 100 Gründungstag wurde mit einem festlichen ökumenischen Gottesdienst begangen. Um 19:00 Uhr traf man sich in der kath Pfarrkirche "St. Hubertus" in Rennerod. Nach dem festlichen Einzug wurden die Anwesenden von Pfarrer Achim Sahl und dem Wehrführer Oliver begrüßt. Nach einem Gebet der Lesung und dem Evangelium folgte die Predigt. Die beiden Pfarrer Uwe Herrmann und Achim Sahl erzählten von den wichtigen Dingen im Leben der Feuerwehr. Diese wurden von Kameraden an den Altar gebracht.

Es folgten die Fürbitten vorgetragen von Kammeradinnen  und Kameraden der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung und der Alterskameraden. Zur Totenehrung spielte die Stadtkapelle im Anschluss das Stück "Näher mein Gott zu dir".

Der kath. Kindergarten gratulierte mit einem Liedvortrag.

Nach Gebet und Segen folgte das Schlusslied "Großer Gott wir loben dich". Es folgte der Auszug und der Gang zum Friedhof.

Hier geht es weiter.