Sonntag, 03. Februar 2008 17:01 Alter: 16 Monat(e)

FF Rennerod bedient beim Altweiberball

Von: Peter Steuper

Alle Jahre wieder sind auch wir beim Altweiberball in der Stadthalle Rennerod im Einsatz.

Dieses Jahr hatten wir das närrische Volk im Foyer und in der Bar zu versorgen und waren an der Kasse und in der Garderobe eingesetzt. Mit rund 40 Mann im Einsatz stand uns diesmal eine besonders lange Nacht bevor. Ab ca. 18:30 Uhr wurden die Theken bestückt und die letzten Vorbereitungen getroffen um dann pünktlich die ersten Narren bewirten zu können. Der Zustrom der Gäste riß die Ganze Nacht nicht ab und so wurden selbst gegen Morgen noch einige Jacken an der Garderobe abgegeben. Ohne große Zwischenfälle verlief der Ball recht friedlich bis dann in den frühen Morgenstunden gegen 6:30 Uhr die Musik im Foyer verstummte.

Nach dem der größte Unrat beseitigt und die Halle an die Putzkolonne übergeben war, lies der harte Kern die lange Nacht bei dem ein oder anderen Bier beim "Kolb" ausklingen.